Zu meinem Hauptblog:

Donnerstag, 31. März 2016

Fahrt von Phonsavan nach Luang Prabang


Wir zahlten für das Minivan-Ticket 120.000 Kip pro Person. Pünktlich um 08:15 Uhr wurden wir von einem Tuk Tuk im Hotel abgeholt, das uns zum Busbahnhof brachte (dort kostet das Ticket 110.000 Kip). Um 08:35 Uhr fuhr der Minivan los.


Zunächst fuhren wir auf der bekannten Strecke (S 7) 128 km zurück nach Phou Khoun, wo wir nach ziemlich genau 3 Stunden eintrafen. Dieses Mal empfand ich die kurvige, holperige, von Schlaglöchern übersäte Straße aber als nicht ganz so zermürbend wie auf der Hinfahrt.


Heute finden die Zahnbürsten mehr Anklang als neulich.
Nach 30minütiger Mittagspause in Phou Khoun ging es auf der S 13 weiter in Richtung Norden. Die Straße war die ganze Zeit über sehr kurvenreich, mal ging es den Berg hoch, mal den Berg runter. Die Aussicht auf die Gebirgslandschaft während der gesamten Fahrt ist grandios!

Eigentlich mag ich keine Fotos, die durch eine Scheibe aufgenommen
wurden. Aber wenn es nicht anders geht ...


Wieder einmal: Ständig kreuzen Kühe die Fahrbahn und zwingen
den Fahrer zu teilweise abenteuerlichen Manövern.

Nach insgesamt so ziemlich genau 7 Stunden erreichten wir um 15:45 Uhr den Busterminal von Luang Prabang. Das Tuk Tuk in die City kostete nach Abschluss der Preisverhandlungen pro Person 20.000 Kip (zunächst verlangte der Fahrer 30.000 Kip pro Person). Die Fahrt dauerte knapp 15 Minuten. Um ziemlich genau 16:00 Uhr checkten wir in unserem Hotel, dem River Lodge 2, ein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.