Zu meinem Hauptblog:

Montag, 28. März 2016

Das Vansana Hotel in Vang Vieng

Die Lage des Hotels direkt am Nam Song Fluss ist wirklich schön. Speziell wenn die Sonne sich raustraut (was während unseres Aufenthaltes am zweiten Tag endlich der Fall war), ist der Blick auf das Karstgebirge auf der anderen Seite des Flusses wunderschön.

Der Tag fängt gut an.

Das Vansana Hotel als solches hat seine drei Sterne nicht wirklich verdient. Die Zimmereinrichtung ist einfach, der Pool lädt nicht gerade zum Schwimmen ein, die langen Flure, die zu den Zimmern führen, wirken ungepflegt. Auch sind die Zimmer sehr hellhörig.

Das Frühstück bietet kaum Auswahl. Die obligatorische Egg-Station ist vorhanden, ansonsten gibt es Pho (Nudelsuppe), gebratenen Reis und gebratene Nudeln. Von dem Kaffee sollte man die Finger lassen, ebenso von den „Frucht“-Säften. Am zweiten Morgen war gar kein Büffet aufgebaut, es gab stattdessen eine Frühstückskarte: American Breakfast (Eier nach Wahl) oder asiatisches Breakfast (Nudel- oder Reissuppe).

Erfreulich war, dass man ab ca. 23 Uhr von dem Party-Lärm in Vang Vieng nur noch ein unterschwelliges Wummern mitbekam. Weniger erfreulich war der Hahn von nebenan: Er kannte kein Erbarmen und krähte bis tief in die Nacht und fing kurz vor Sonnenaufgang wieder mit dem Krähen an.

Das Vansana Hotel von der Insel aus fotografiert.

Einen Pluspunkt will ich nicht unerwähnt lassen: Im Fernseher empfingen wir Deutsche Welle!


3 Kommentare:

  1. HAHA, Deutsche Welle, den hatte ich dort auch (und auch nur in vang vieng) und ich musste feststellen, dass es der wohl langweiligste sender dieser welt ist. Und ja, seit soa hasse ich Hähne regelrecht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, Aero, wenn du so lange im Ausland lebst, freust du dich über die deutschen Töne :-) Aber langweilig ist der Sender tatsächlich und die Moderatoren sind schlecht angezogen und die meisten auch schlecht ausgebildet.

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen

.